Home Termine Vorstand Download Fotos Könige Impressum
SCHÜTZENVEREIN NEUENKIRCHEN-BIESTE
Bahnhofskompanie
                                                      Schützenfest 2015 Ein dreifach kräftiges Horrido und Hussa auf uns die Double-Triple Kompanie !! Was kaum einer für möglich gehalten hat (außer vielleicht der KP Chef) ist eingetreten. Wir haben das Triple von 2014 in einem furiosen Schützenfest-Verlauf verteidigt. Aber hier im Einzelnen der Schützenfest-Verlauf: Es fing schon eine Woche vorher mit dem Fahnen und Wimpelketten aufhängen in der Bahnhofstraße und dem Hecke schneiden beim Kompanielokal an. Bei tropischem Wetter (gefühlte 35 Grad) kamen wir ordentlich ins Schwitzen. Schützenfest Freitag wurde dann das Zelt am Kompanielokal aufgestellt und die Garagen hergerichtet. Bei guter Beteiligung wurde das erste Bierfass geleert und anschließend begaben sich noch ein paar kampferprobte Schützen ins Coopers, wo dann nach einigen Shots (Jägermeister/Redbull) geschlossen der Rückzug angetreten wurde. Am Samstag war dann der erste Ausmarsch beim Kinderschützenfest. Zuvor waren die Majestäten und Kompanieführer beim traditionellen Rathausempfang beim Bürgermeister geladen. Unter sehr guter Beteiligung fand dann das Kinderschützenfest statt, welches durch die Mithilfe auch sehr vieler Kompaniemitglieder unserer Kompanie ein voller Erfolg war. Zeitgleich fand in der Schützenhalle der Seniorennachmittag, gestaltet von der Musikgruppe Kramer, statt. Das Programm ließ keine Wünsche offen. Spätestens nachdem eine Chorgemeinschaft bestehend aus sechs Kindern zwischen 3 und 7 Jahren der Familien Punte und Schmidt, ein Hochlied auf Omas und Opas präsentierten, blieb bei den Zuschauern in der vollbesetzten Halle kein Auge trocken. Das Ringen um die Kinderkönigswürde gestaltete sich draußen allerdings schwierig. Nachdem zig hundert Schüsse auf den Adler abgegeben waren und noch nicht einmal alle Fenderorden verteilt waren, entschied man sich zu einer rustikalen Abschusstechnik und es wurde schließlich David Meiners Kinderkönig. Während des stimmungsvollen Samstagabend im Zelt fand gleichzeitig das Prinzen Adlerschießen statt. Unter super Beteiligung wurde fair um den Titel gerungen. Anzumerken ist dabei dass insbesondere von unserer Kompanie viele Jungschützen bereit waren den Titel zu erringen. Geschafft hat das dann unser Schützenbruder Michael Burke der Florian Eckhardt ablöst. (Schritt 1 zum Triple war gemacht)
Am Sonntag fand dann unter super Beteiligung unserer Kompanie der Ausmarsch statt.
Am Rathaus-Platz kündigte unser KP Chef schon mal etwas gewagt die Triple-Verteidigung und keinen Schuß für Bieste an. Beim spannenden Kaiserschießen errang schließlich unser Uli “der Oldenburger” Kreymborg den Kaisertitel und löste damit Martin Struckmann ab. (Schritt 2 zum Triple war gemacht).
Das Triple war greifbar und so entschied sich unser Schützenbruder Philipp Punte mit in den Ring um die Königswürde zu steigen. Er schaffte das, was ein Großteil am Schießstand erhoffte und schoss den Adler herunter und setzte sich somit gegen sein drei Mitkonkurrenten durch. Das Triple war gedoubelt. Unter einem massiven Jubelsturm wurde der neue König ins Zelt getragen und noch bis tief in die Nacht gefeiert.
Beim montäglichen Frühschoppen wurde wieder viel gelacht und gesungen. Unser Kompanie- Chef präsentierte einen selbst geschriebenen Musiktitel zu Ehren des neuen Repräsentanten des Schützenvereins Neuenkirchen-Bieste e.V. (klickt mal an). Auch die anderen Redebeiträge waren äußerst unterhaltsam. Ein Dank für den Frühschoppen gilt natürlich allen Bier-Spendern, dem Theken-Team um Wim Otte und für das musikalische Programm der Frühschoppenkapelle. Montag Abend war es dann soweit, der neue König Philipp der I. und seine liebreizende Anja wurden inthronisiert. Sie lösten Rainer und Nicole Hausfeld ab. in einem rauschenden Fest wurde bis tief in die Nacht gefeiert. An dieser Stelle seien Höhepunkte wie das “Massenrudern” zu Aloha heja und das vom Königspaar live gesungene “Mona Lisa” genannt. Gänsehaut pur...!!!!! Mit dem abschließenden Spiegeleier Essen beim König endete dann eine rauschende Ballnacht. An allen Tagen hatten wir in der Bahnhofskompanie eine super Beteiligung, hier auch ein ausdrückliches Lob an unsere Jungschützen. Wir hoffen wir können die Begeisterung mit ins folgende Schützenjahr nehmen und mit ähnlich stolzen Teilnehmerzahlen beim Nachschießen und beim Schützenball aufwarten.!!!!!                                                       Horrido der Vorstand
Die Nr.1 in Neuenkirchen